Swing 1 Part 2
Lindy Hop Starterpaket

Hier bist du genau richtig um in den Lindy Hop einzusteigen und selbst zu erleben, warum dieser Swingtanz etwas ganz anderes ist und immer mehr Menschen so viel Freude bereitet.

Wir starten mit richtig guter Swingmusik und einfachen Schritten und dann geht’s direkt los. Wir haben ein klares Konzept für dich entwickelt, dass dir von Anfang an viel Freude bereiten wird und unsere Trainer unterstützen dich wo immer wir können. Du wirst sogar   Gelegenheit haben aus den Basisschritten auszubrechen und mit eigenen Ideen zu spielen, denn das ist Teil des Lindy Hop. So lässt du bereits ab dem ersten Kurs zusammen mit deinen Partner*innen wunderbare Momente entstehen. 

In diesem Kurs bekommst du eine solide Grundlage im Lindy Hop und kannst dann:

  • Zu fast jedem Swing-Song auf die Tanzfläche stürmen
  • Mit jedem Lindy Hopper tanzen und sie zum Strahlen bringen
  • Die reichhaltige Geschichte und Kultur des Lindy Hop kennenlernen
  • Teil einer vielfältigen, modernen, stetig wachsenden Szene werden

Lindy Hop hat sich aus vielen Swing-Tänzen, wie z.B. dem Charleston, entwickelt. Wir folgen dieser natürlichen Entwicklung, beginnen bei Charleston schritten und erweitern dann unser Repertoire zum Lindy Hop. Du lernst:

  • Offene und geschlossene Figuren in Charleston und Lindy Hop
  • Wie man sich auf der Tanzfläche ganz ohne Worte versteht
  • Warum ein Rhythmus swingt und wie du dich dazu bewegen kannst
  • Was du tun kannst, damit ihr beide wisst, was ihr jetzt tanzen wollt
  • Wie du beim Tanzen kreativ und passend zur Musik improvisieren kannst

Nein, du benötigst keinerlei Tanzerfahrung oder Ausrüstung! Komm einfach so wie du bist. Egal ob du bereits ein ein paar Probestunden (Taster Classes) mitgemacht hast, oder noch nie zuvor einen Fuß auf eine Tanzfläche gesetzt hast, ist dieser Kurs ein super Start für dich

 

“Am Anfang dachte ich: Kann ich das überhaupt? Wie koordiniere ich meine Schritte? Heute tanze sogar ich heimlich im Büro.”

“Macht deutlich mehr Spaß als der Tanzkurs im Standard vor 10 Jahren :)”

“Lindy ist ein Tanz, der Spaß macht, bei dem man viel lacht und man selbst sein kann. SwingStep ist offen für alle, sehr fair, und geduldig mit Anfängern”

“Vor dem ersten Kurs glaubte ich, dass man es als Einzelperson schwer haben würde, Anschluss zu finden. Tatsächlich war das kein Problem :)”

“Super Musik, Swingtanzen macht gute Laune, größere Freiheit für Follower als bei anderen Tänzen.”

Alle Infos auf einen Blick

Was:

Swing 1 Part 2 – Lindy Hop Starterpaket

Tag & Uhrzeit:

Monday, 20:35 – 22:00

Zeitraum:

29.11.2021 – 13.12.2021

Wo:

SwingStation, Kurfürstenanlage 58, 69115 Heidelberg

Lehrer:

Laura & Felipe

Preis: 49 € pro Person

Inklusive SwingStep.Tv Full Pass, 5% geht an Click-A-Tree

Anmeldung öffnet:

Wednesday, 06 October 2021, 00:00

Anmeldung

98 €

Leider landen unsere automatischen E-Mails manchmal im Spam. Wenn du uns deine Handynummer gibst, dann senden wir dir zusätzlich eine SMS um sicherzustellen, dass du deine Bestätigungsmail nicht übersiehst.


Leider landen unsere automatischen E-Mails manchmal im Spam. Wenn du uns deine Handynummer gibst, dann senden wir dir zusätzlich eine SMS um sicherzustellen, dass du deine Bestätigungsmail nicht übersiehst.

Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, sind wir durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Schutzmaßnahmen sehr betroffen. Wir wollen auch in der Zukunft nicht nur Kurse, sondern auch Trainingszeiten, Social Dance Parties und andere Möglichkeiten zum gemeinsam Tanzen zur Verfügung stellen. Dafür können wir gerade jede finanzielle Unterstützung gut gebrauchen. Wenn Du uns unter die Arme greifen willst, dann kannst Du das hier mit einem von Dir gewählten Betrag tun. Wir sind Dir dafür sehr dankbar und wissen es sehr zu schätzen!

Hinweis: Der ausgewählte Betrag wird automatisch zum Kursbeitrag hinzugefügt.

Wir wünschen uns, dass so viele Menschen wie möglich zusammenkommen und miteinander tanzen können – unabhängig von ihrer finanziellen Situation. Deshalb haben wir den “Pay-it-forward Fund” ins Leben gerufen, um Menschen zu unterstüzen, die Schwierigkeiten haben, für den Unterricht zu bezahlen. Wir möchten nicht, dass Geldprobleme daran hindern, am Tanz und der Community teilzunehmen. Klicke hier, um mehr über den Fund herauszufinden.

Möchtest Du andere Tanzschüler durch einen Beitrag in den Fund unterstützen?
Hinweis: Der ausgewählte Betrag wird automatisch zum Kursbeitrag hinzugefügt.

Die finanzielle Unterstützung ist für alle da, die ohne diese Hilfe nicht an den Kursen bei SwingStep teilnehmen können. Ein ganz wichtiger Aspekt dabei ist für uns, dass – egal wer Unterstützung anfragt – sich niemand dafür rechtfertigen oder erklären muss. Ob das Geld knapp ist, weil man Student*in oder zeitweise ohne Arbeit ist oder unerwartete, hohe Ausgaben ein Loch ins Budget gerissen haben, der Grund spielt keine Rolle.

Möchtest Du Unterstützung aus dem Fund erhalten?
Bitte gib den benötigten Betrag hier ein:

Wenn dein Kurs bestätigt wird, dann bekommst du eine digitale Rechnung, die du auch als PDF ausdrucken kannst. Falls die Rechnungsadresse nicht mit der oben genannten Adresse übereinstimmt, oder du eine geschäftliche Rechnung möchtest, dann gib' bitte die komplette Rechnungssadresse hier ein:

Name der Firma
Kompletter Name
Strasse und Hausnummer
PLZ und Ort
Land
Umsatzssteuer-ID

Falls du eine internationale Rechnung benötigst, schreib' uns bitte eine seperate E-Mail: [email protected]

Falls du sonstige Anmerkungen oder Fragen hast, schreibe sie bitte in diesem Feld auf:

49 €
Leider landen unsere automatischen E-Mails manchmal im Spam. Wenn du uns deine Handynummer gibst, dann senden wir dir zusätzlich eine SMS um sicherzustellen, dass du deine Bestätigungsmail nicht übersiehst.

Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, sind wir durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Schutzmaßnahmen sehr betroffen. Wir wollen auch in der Zukunft nicht nur Kurse, sondern auch Trainingszeiten, Social Dance Parties und andere Möglichkeiten zum gemeinsam Tanzen zur Verfügung stellen. Dafür können wir gerade jede finanzielle Unterstützung gut gebrauchen. Wenn Du uns unter die Arme greifen willst, dann kannst Du das hier mit einem von Dir gewählten Betrag tun. Wir sind Dir dafür sehr dankbar und wissen es sehr zu schätzen!

Hinweis: Der ausgewählte Betrag wird automatisch zum Kursbeitrag hinzugefügt.

Wir wünschen uns, dass so viele Menschen wie möglich zusammenkommen und miteinander tanzen können – unabhängig von ihrer finanziellen Situation. Deshalb haben wir den “Pay-it-forward Fund” ins Leben gerufen, um Menschen zu unterstüzen, die Schwierigkeiten haben, für den Unterricht zu bezahlen. Wir möchten nicht, dass Geldprobleme daran hindern, am Tanz und der Community teilzunehmen. Klicke hier, um mehr über den Fund herauszufinden.

Möchtest Du andere Tanzschüler durch einen Beitrag in den Fund unterstützen?
Hinweis: Der ausgewählte Betrag wird automatisch zum Kursbeitrag hinzugefügt.

Die finanzielle Unterstützung ist für alle da, die ohne diese Hilfe nicht an den Kursen bei SwingStep teilnehmen können. Ein ganz wichtiger Aspekt dabei ist für uns, dass – egal wer Unterstützung anfragt – sich niemand dafür rechtfertigen oder erklären muss. Ob das Geld knapp ist, weil man Student*in oder zeitweise ohne Arbeit ist oder unerwartete, hohe Ausgaben ein Loch ins Budget gerissen haben, der Grund spielt keine Rolle.

Möchtest Du Unterstützung aus dem Fund erhalten?
Bitte gib den benötigten Betrag hier ein:

Wenn dein Kurs bestätigt wird, dann bekommst du eine digitale Rechnung, die du auch als PDF ausdrucken kannst. Falls die Rechnungsadresse nicht mit der oben genannten Adresse übereinstimmt, oder du eine geschäftliche Rechnung möchtest, dann gib' bitte die komplette Rechnungssadresse hier ein:

Name der Firma
Kompletter Name
Strasse und Hausnummer
PLZ und Ort
Land
Umsatzssteuer-ID

Falls du eine internationale Rechnung benötigst, schreib' uns bitte eine seperate E-Mail: [email protected]

Falls du sonstige Anmerkungen oder Fragen hast, schreibe sie bitte in diesem Feld auf:

49 €
Leider landen unsere automatischen E-Mails manchmal im Spam. Wenn du uns deine Handynummer gibst, dann senden wir dir zusätzlich eine SMS um sicherzustellen, dass du deine Bestätigungsmail nicht übersiehst.

Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, sind wir durch die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Schutzmaßnahmen sehr betroffen. Wir wollen auch in der Zukunft nicht nur Kurse, sondern auch Trainingszeiten, Social Dance Parties und andere Möglichkeiten zum gemeinsam Tanzen zur Verfügung stellen. Dafür können wir gerade jede finanzielle Unterstützung gut gebrauchen. Wenn Du uns unter die Arme greifen willst, dann kannst Du das hier mit einem von Dir gewählten Betrag tun. Wir sind Dir dafür sehr dankbar und wissen es sehr zu schätzen!

Hinweis: Der ausgewählte Betrag wird automatisch zum Kursbeitrag hinzugefügt.

Wir wünschen uns, dass so viele Menschen wie möglich zusammenkommen und miteinander tanzen können – unabhängig von ihrer finanziellen Situation. Deshalb haben wir den “Pay-it-forward Fund” ins Leben gerufen, um Menschen zu unterstüzen, die Schwierigkeiten haben, für den Unterricht zu bezahlen. Wir möchten nicht, dass Geldprobleme daran hindern, am Tanz und der Community teilzunehmen. Klicke hier, um mehr über den Fund herauszufinden.

Möchtest Du andere Tanzschüler durch einen Beitrag in den Fund unterstützen?
Hinweis: Der ausgewählte Betrag wird automatisch zum Kursbeitrag hinzugefügt.

Die finanzielle Unterstützung ist für alle da, die ohne diese Hilfe nicht an den Kursen bei SwingStep teilnehmen können. Ein ganz wichtiger Aspekt dabei ist für uns, dass – egal wer Unterstützung anfragt – sich niemand dafür rechtfertigen oder erklären muss. Ob das Geld knapp ist, weil man Student*in oder zeitweise ohne Arbeit ist oder unerwartete, hohe Ausgaben ein Loch ins Budget gerissen haben, der Grund spielt keine Rolle.

Möchtest Du Unterstützung aus dem Fund erhalten?
Bitte gib den benötigten Betrag hier ein:

Wenn dein Kurs bestätigt wird, dann bekommst du eine digitale Rechnung, die du auch als PDF ausdrucken kannst. Falls die Rechnungsadresse nicht mit der oben genannten Adresse übereinstimmt, oder du eine geschäftliche Rechnung möchtest, dann gib' bitte die komplette Rechnungssadresse hier ein:

Name der Firma
Kompletter Name
Strasse und Hausnummer
PLZ und Ort
Land
Umsatzssteuer-ID

Falls du eine internationale Rechnung benötigst, schreib' uns bitte eine seperate E-Mail: [email protected]

Falls du sonstige Anmerkungen oder Fragen hast, schreibe sie bitte in diesem Feld auf:

Hier findest du uns:

SwingStation Kurfürsten-Anlage 58
69115 Heidelberg

Leicht erreichbar von der Kurfürsten-Anlage oder über die Kirchstraße ist der Eingang ist auf der östlichen Seite des Gebäudes, in Richtung Stadtwerke.

Öffentliche Verkehrsmittel: Bus, Tram und Bahn
Station: “Hauptbahnhof” oder “Stadtwerke”.

Parken: Am besten parkst du direkt in der Kirchstraße. (Bitte nicht im Hof parken.)

Swing 1 Part 2
Lindy Hop Starter Kit

This is a great starting point to explore the joy that so many get from Lindy Hop! 

We will start with movements that are as easy as walking. You’ll get clear guidance and support from our teachers. You’ll even be able to explore outside of the basic steps, play with ideas and create fun moments with your partner.

With the solid foundation you’ll learn in this course, you’ll be able to:

  • Dance to almost any swing song
  • Dance with any partner and get them to smile
  • Create great moments together
  • Learn about the history and culture of the dance
  • Be a part of a diverse, modern and growing community

Lindy Hop evolved out of many swing dances, such as the Charleston. We will follow this natural evolution, and start with Charleston steps. Then, we will expand into Lindy Hop. We’ll take you step-by-step through these basics of swing dancing:

  • Foundations of rhythm and rhythmic movements
  • Connection and communication in social dancing
  • Closed and open position basics for Charleston and Lindy Hop
  • Basic improvisation, creativity and musicality in dance

No, you don’t need any previous dance experience or equipment! Whether you’ve taken a few taster classes already, or have never danced before, this course is a great start.

 

“At first I thought: Can I even do that? How do I coordinate my steps? Today even I dance secretly in the office. "

“It’s fun and refreshing. Not as difficult as I thought.”

“SwingStep is very open minded. It’s not bad if you’re making mistakes.”

“I’m really shy around people, so I thought I might feel uncomfortable, but it’s been great! :)”

All Infos At Once

What:

Swing 1 Part 2 – Lindy Hop Starter Kit

Day & Time:

Monday, 20:35 – 22:00

Course Dates:

29.11.2021 – 13.12.2021

Where:

SwingStation, Kurfürstenanlage 58, 69115 Heidelberg

Teachers:

Laura & Felipe

Price: €49 per person

Including SwingStep.Tv Full Pass, 5% goes to support Click-A-Tree

Registration Opening:

Wednesday, 06 October 2021, 00:00

Sign Up

€98

Unfortunately, our automated e-mail messages sometimes land in the spam. If you provide us with a mobile phone number, we are going to send you an additional SMS to make sure you won't miss your e-mail confirmation.


Unfortunately, our automated e-mail messages sometimes land in the spam. If you provide us with a mobile phone number, we are going to send you an additional SMS to make sure you won't miss your e-mail confirmation.

As you can imagine, our school has been hit hard by the Corona pandemic and all the safety precautions that come along with it. We want to be here with you in future too - for courses, for practice times, for socials - and for that we could really use some support. If you want to help out, you can select a support amount here. Thank you so much, it really means a lot to us!

Note: The selected amount will be automatically added to the course payment.

We wish for as many people as possible to meet and dance together, no matter their financial situation. That’s why we decided to create a fund that grants financial support to people who might have difficulties paying for their classes. We don’t want a lack of money to come in the way of participating in the dance and our community. Click here to find out more about the fund.

Would you like to support other dancers by contributing to the fund?
Note: The selected amount will be automatically added to the course payment.

This money is intended for those who, without this fund, could not participate in SwingStep classes. It is important to us that you know that anyone asking for support does not need to justify their situation to us. You might be a student, temporarily be between jobs, or simply had high unexpected expenses and need to make difficult financial decisions. If you need this financial boost at the moment, the fund is one way the community can help you.

Would you like to get support through the Pay-It-Forward Fund?
Please put the amount you need in here:

When your course gets confirmed, you get a digital invoice that you can also print as a PDF. By default it uses the address information you provided above. If you want a different invoice address or a business invoice, please add the complete information below:

Business/Organisation Name
Full Name
Street and Number
Postcode and City
Country
VAT ID

If you need an international invoice, please send us a separate email: [email protected]

If you have any additional comments or questions, please let us know:

€49
Unfortunately, our automated e-mail messages sometimes land in the spam. If you provide us with a mobile phone number, we are going to send you an additional SMS to make sure you won't miss your e-mail confirmation.

As you can imagine, our school has been hit hard by the Corona pandemic and all the safety precautions that come along with it. We want to be here with you in future too - for courses, for practice times, for socials - and for that we could really use some support. If you want to help out, you can select a support amount here. Thank you so much, it really means a lot to us!

Note: The selected amount will be automatically added to the course payment.

We wish for as many people as possible to meet and dance together, no matter their financial situation. That’s why we decided to create a fund that grants financial support to people who might have difficulties paying for their classes. We don’t want a lack of money to come in the way of participating in the dance and our community. Click here to find out more about the fund.

Would you like to support other dancers by contributing to the fund?
Note: The selected amount will be automatically added to the course payment.

This money is intended for those who, without this fund, could not participate in SwingStep classes. It is important to us that you know that anyone asking for support does not need to justify their situation to us. You might be a student, temporarily be between jobs, or simply had high unexpected expenses and need to make difficult financial decisions. If you need this financial boost at the moment, the fund is one way the community can help you.

Would you like to get support through the Pay-It-Forward Fund?
Please put the amount you need in here:

When your course gets confirmed, you get a digital invoice that you can also print as a PDF. By default it uses the address information you provided above. If you want a different invoice address or a business invoice, please add the complete information below:

Business/Organisation Name
Full Name
Street and Number
Postcode and City
Country
VAT ID

If you need an international invoice, please send us a separate email: [email protected]

If you have any additional comments or questions, please let us know:

€49
Unfortunately, our automated e-mail messages sometimes land in the spam. If you provide us with a mobile phone number, we are going to send you an additional SMS to make sure you won't miss your e-mail confirmation.

As you can imagine, our school has been hit hard by the Corona pandemic and all the safety precautions that come along with it. We want to be here with you in future too - for courses, for practice times, for socials - and for that we could really use some support. If you want to help out, you can select a support amount here. Thank you so much, it really means a lot to us!

Note: The selected amount will be automatically added to the course payment.

We wish for as many people as possible to meet and dance together, no matter their financial situation. That’s why we decided to create a fund that grants financial support to people who might have difficulties paying for their classes. We don’t want a lack of money to come in the way of participating in the dance and our community. Click here to find out more about the fund.

Would you like to support other dancers by contributing to the fund?
Note: The selected amount will be automatically added to the course payment.

This money is intended for those who, without this fund, could not participate in SwingStep classes. It is important to us that you know that anyone asking for support does not need to justify their situation to us. You might be a student, temporarily be between jobs, or simply had high unexpected expenses and need to make difficult financial decisions. If you need this financial boost at the moment, the fund is one way the community can help you.

Would you like to get support through the Pay-It-Forward Fund?
Please put the amount you need in here:

When your course gets confirmed, you get a digital invoice that you can also print as a PDF. By default it uses the address information you provided above. If you want a different invoice address or a business invoice, please add the complete information below:

Business/Organisation Name
Full Name
Street and Number
Postcode and City
Country
VAT ID

If you need an international invoice, please send us a separate email: [email protected]

If you have any additional comments or questions, please let us know:

This is how you find us:

SwingStation Kurfürsten-Anlage 58
69115 Heidelberg

The entrance is on the eastern side of the building (toward Stadtwerke), nicely reachable from the Kurfürsten-Anlage itself or from the Kirchstraße.

Public Transportation: many busses, streetcars, trains; stops “Hauptbahnhof” or “Stadtwerke”.

Parking: street parking, best-found in the Kirchstraße. (Please do not park in the yard.)